Um über laufende Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um das Frauenzentrum informiert zu bleiben, kannst Du Dich hier in unseren Newsletter eintragen:

Datum

07 Jul 2024

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Feministischer Lesekreis

 Am Sonntag, 07.07., von 16-17:30 Uhr findet der nächste Lesekreis statt. Diesmal möchten wir uns mit dem Roman „Die Wut, die bleibt“ von Mareike Fallwickl beschäftigen.

Es geht darin um traditionelle Rollenbilder und verschiedene Formen, sich gegen diese Zuschreibungen aufzulehnen, um Generationenunterschiede, Freundinnenschaften und nicht zuletzt um die Auswirkungen von Gewalt, vor allem die daraus resultierende „Wut, die bleibt.“

Mehr zum Inhalt und eine Leseprobe: https://www.rowohlt.de/buch/mareike-fallwickl-die-wut-die-bleibt-9783499009129

Am besten funktioniert unser Ideenaustausch natürlich, wenn wir alle den Text vorher schon gelesen und uns ein paar Gedanken dazu gemacht haben. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich (auch als TB), oder es kann in den Erlanger Bibliotheken (Stadtbibliothek, Uni-Bibliothek) ausgeliehen werden. 

Bei Interesse bitten wir um Voranmeldung per E-Mail: Lesekreis Frauenzentrum: Lesekreisfrauenzentrum@web.de

Wir freuen uns auf euch!