Wie du im Frauenzentrum mitmachen kannst!


Du hast Lust dich mit feministischen Themen auseinanderzusetzen oder das Frauenzentrum und unsere Arbeit besser kennenzulernen? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du dich engagieren kannst. Auf dieser Seite bekommst du einen Überblick, wie du das Frauenzentrum unterstützen kannst!

Wir freuen uns immer über neue Ideen und Perspektiven, wenn du also ein Wunschthema hast, eine bestimmte Referent*in einladen möchtest, oder selbst Workshops oder Vorträge anbietest, kannst du dich jederzeit per Mail oder telefonisch bei uns melden.

Wenn du dir vorstellen kannst ehrenamtlich bei Planung und Durchführung der Veranstaltungen sowie den generellen Tätigkeiten rund um Haus, Hof und Büro mitzuhelfen, freuen wir uns über deine tatkräftige Unterstützung. Auch hierfür kannst du dich an das Büro wenden und wir überlegen gemeinsam, welche Aufgaben du übernehmen kannst und möchtest.

Das Büroteam des Frauenzentrums hilft dir gerne dabei deine Ideen umzusetzen, oder dir mehr Informationen zu Mitgliedschaft im Verein, Ehrenamt, oder Praktikum zu geben. Ruf uns an an unter 09131 208023 oder komm einfach zu unseren Bürozeiten vorbei; wir sind jeden Dienstag und Donnerstag von 10-13 Uhr vor Ort. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail senden an: info@frauenzentrum-erlangen.de


Join the Sisterhood – Werde Mitfrau in unserem Verein

Als gemeinnütziger Verein lebt das Erlanger Frauenzentrum von der Kreativität und dem Engagement seiner Mitglieder – bei uns Mitfrauen genannt. Wir freuen uns über neue und alte Gesichter, die dem Frauenzentrum Leben einhauchen, es mitgestalten und ihre Ideen und Perspektiven in den Verein tragen! Gemeinsam wollen wir feministische Politik in Erlangen machen, uns austauschen und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen.


Absolviere ein Praktikum im Frauenzentrum

Wir bieten ganzjährlich die Möglichkeit ein Pflichtpraktikum bei uns im Frauenzentrum zu absolvieren. Wenn du also Lust hast über einen längeren Zeitraum (mind. 3 Monate) in die Arbeit eines Kulturvereins mit feministischem Schwerpunkt einzutauchen, schicke uns gerne deine Bewerbung per Mail an: info@frauenzentrum.de.

Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund personeller Ressourcen nicht mehr als eine Praktikant*in pro jeweiligem Zeitraum begrüßen können.
Wenn du also mehr Informationen zum passenden Zeitraum, den Aufgaben, oder dem generellen Arbeitsablauf möchtest, kannst du uns zu den Bürozeiten kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch und eure Bewerbungen!