Um über laufende Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um das Frauenzentrum informiert zu bleiben, kannst Du Dich hier in unseren Newsletter eintragen:

Datum

16 Nov 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

ENTFÄLLT! Vortrag „Meine Resilienz stärken und meinen Berufs- und Lebensweg aktiv gestalten!“ mit Maria Th.Beyer

Das Leben hat das Potential uns aus der Bahn zu werfen. Es gibt Ereignisse in unserem Leben, die stellen unseren Alltag auf den Kopf. Die Auslöser dafür können ganz unterschiedlich sein. Sie reichen von Naturkatastrophen und Wirtschaftskrisen über einschneidende Veränderungen im Beruf bis hin zu persönlichen Krisen.
Dieser Vortrag zeigt Wege auf, sich im Parcours des Lebens der eigenen Resilienz bewusst zu werden und die 7 Säulen der Resilienz weiter zu entwickeln. Somit können die Herausforderungen des Alltags sowie auch tiefergreifende Veränderungen und Krisen gemeistert werden. Resilienz hilft uns gerade in Zeiten mit komplexen und unsicheren Zusammenhängen, den eigenen Berufs- und Lebensweg mit Kraft und Flexibilität aktiv zu gestalten.
Referentin: Maria Th. Beyer, Laufbahn- und Karriereberaterin, Coach und Supervisorin.

Eintritt frei