Um über laufende Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um das Frauenzentrum informiert zu bleiben, kannst Du Dich hier in unseren Newsletter eintragen:

Datum

14 Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 19:00

Workshop: Konsens und Sextoys-Reise

Gemeinsam wollen wir uns einen Nachmittag lang mit Sexualität, Konsens, Sextoys, Bedürfnissen und Grenzen beschäftigen. Ihr könnt gerne zu beiden oder auch nur zu einem der Workshops kommen!
Dazwischen gibt es Zeit für Pause und Snacks​​​​​​​. 
Talk consent to me, 14:00 – 16:00 Uhr 
Konsens – ein großes Wort, über das viel diskutiert wird. Zu Recht, denn er ist essentiell für Sexualität. Aber was bedeutet Konsens eigentlich ganz konkret? Wie kann und soll er in sexuellen Begegnungen umgesetzt werden? Dieser Frage wollen wir in diesem Workshop gemeinsam nachgehen und für uns individuelle Antworten darauf finden. Wie finde ich heraus, was ich will und was meine Grenzen sind? Was bedeutet Konsens für mich persönlich? Wie kommuniziere ich ihn? Und welche Basis brauche ich da für mich? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, werden wir gemeinsam das Konzept von Konsens aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und verstehen. Und dabei auch der Frage aller Fragen nachgehen: Was kann alles Sex sein?
Reise in die Welt der Sextoys, 17:00 – 19:00 Uhr 
Die Welt der Sextoys ist vielfältig und voll unendlicher Möglichkeiten. Aber wo fängt man da an bei all dem, was sie zu bieten hat? Was für Sextoys gibt es für welche Körper? Und braucht es unbedingt Sextoys für abwechslungsreiche Sexualität? Denn Toys allein müssen noch keinen erfüllenden Sex ausmachen. Aber wie finde ich überhaupt heraus, was mir gefällt? Anfassen, austauschen und entdecken – all das erwartet euch beim interaktiven Workshop. Mit viel Raum für Fragen, Spaß und neuem Wissen zur Erweiterung eures sexuellen Wissensschatzes. Fun Facts inklusive.
 
Kosten: Spendenbasis nach Selbsteinschätzung
Anmeldung: info@frauenzentrum-erlangen.de