Um über laufende Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um das Frauenzentrum informiert zu bleiben, kannst Du Dich hier in unseren Newsletter eintragen:

Datum

12 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Forumtheater Workshop: Sexismus und Geschlechterrollen – FÄLLT AUS

— Muss leider entfallen. Nachholtermin im neuen Jahr! —

Laut einer Statistik fühlten sich in Deutschland ca 84 % der Frauen aufgrund ihres Geschlechtes dis-
kriminiert. 68 % aller Frauen haben schon einmal Sexismus im Alltag erlebt. Wir wollen mit Frauen darüber sprechen, was sie erlebt haben und dann das Erlebte spielerisch mit Hilfe der Form des Forumtheaters bearbeiten. Im Forumtheater werden vor allem durch zugespitzte symbolhafte Szenen Fragen aufgeworfen. Die Szenen werden aus den Themen und Erfahrungen der Teilnehmerinnen entwickelt. Die Zuschauerinnen können sich in die dargestellten Szenen einwechseln und die Schauspielenden, die Schwache, Diskriminierte oder Benachteiligte spielen, ersetzen. Bei diesen sogenannten Interventionen geht es um die Antworten auf diese Fragebeispiele: Was würde ich in der dargestellten, gespielten Situation tun? Wie können wir durch unsere Ideen und unser Handeln die Szenen zum Besseren verändern?

Anmeldung über info@frauenzentrum-erlangen.de