Um über laufende Veranstaltungen und alle Neuigkeiten rund um das Frauenzentrum informiert zu bleiben, kannst Du Dich hier in unseren Newsletter eintragen:

Datum

13 Apr 2024
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 17:30

Workshop „Die ideale Frau?“ mit Lena Hofer

Geschlechterklischees begegnen uns überall – seit Jahrhunderten gibt es stereotype Vorstellungen, was Frauen und Weiblichkeit angeblich ausmacht. Diese wurden regelmäßig in Kunstwerken festgehalten und bilden damit die jeweilige Zeit ab. Ähnlichkeiten wie Unterschiede zwischen früher und heute werden wir ausgehend von unterschiedlichen Darstellungen in der Kunst besprechen. Diese dienen uns als Anlass, um uns über Themen wie Lust, Scham, Körper und Nacktheit, aber auch sexualisierte Gewalt auszutauschen. Dabei wenden wir unterschiedliche Methoden aus der Museums- und Sexualpädagogik an.
Kosten: 10,-€
Anmeldung: info@frauenzentrum-erlangen.de