Do, 04.06.2020
18:00 Uhr
ABGESAGT: Frauenkneipe für lesbisch oder hetera, jung oder alt …
Leckeres und kommunikatives Essen garantiert (Anmeldung zum Essen spätestens einen Tag vorher erbeten per Mail an sonnensegel@gmx.net). Alle sind willkommen!
Do, 04.06.2020
19.30 Uhr
ABGESAGT: Frauengruppentreffen
Fr, 05. – Sa, 06.06.2020
Fr: Ab 15:00 Uhr
Sa: Ab 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Selbstverwaltetes Zentrum Wiesengrund,
Wöhrmühle 7
ABGESAGT: DJ*-Workshop mit double u cc
double u cc (BLEX, Karlsruhe), ist eine DJ, Künstlerin und Aktivistin, mit anarchisch anmutender Experimentierfreudigkeit und einer beruhigenden Kontinuität.
Neben ihrer Tätigkeit als DJ und Künstlerin, hält sie auch Workshops zum Thema DJing. Bei diesem Workshop bringt sie euch technische Grundlagen einer Club Anlange näher, zeigt euch verschiedenes Equipment und lässt euch die Basics selbst ausprobieren. Weiterhin wird eine Einführung in das Programm Traktor Pro und den NI Controller Traktor S4 gegeben. Bitte bringt wenn möglich einen eigenen Laptop mit dem DJ Programm Traktor Pro oder Virtual DJ und Kopfhörer mit.
Demystify DJing – das ist ihr Motto und so möchte sie in einer angenehmen Atmosphäre die Hemmschwelle senken, auch mal selbst an den Reglern zu drehen.
Exclusively for women* and LGBTIQ* people!
Di, 09.06.2020
19:00 Uhr
Plenum
Offen für alle interessierten Frauen
Mi, 18.06.2020
19:00 Uhr
ABGESAGT: Yoga für Alle
Yoga ist nicht das, was uns Instragram vormacht zu sein. Yoga ist nicht zwingend Akrobatik und einen Handstand über Minuten zu halten. An diesem Abend möchte wir uns der entspannenden, ruhigen und meditativen Seite des Yogas widmen, damit auch wirklich alle mitmachen können – egal welches Alter und ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Yoga ist gerade nicht Leistung und in dieser Stunde möchte wir uns den Raum geben, Leistungsanforderungen und Stress einfach mal vor der Tür stehen zu lassen.
Mitzubringen sind bequeme Kleidung und eine Trainingsmatte.
Sa, 20.06.2020
10:00 – 14:00 Uhr
ABGESAGT: Flohmarkt
Alle Frauen sind herzlich in die Gerberei 4 eingeladen! Der Verkauf von kleinen Raritäten und großen Schätzen ist willkommen, der Besuch von Schatzjägerinnen umso mehr erwünscht! Eine begrenzte Anzahl Verkaufstische wird ab 9.00 Uhr bereitgestellt.
Do, 25.06.2020
17:00 – 19:00 Uhr
ABGESAGT: International Women ‘s Café
Sa, 27.06.2020
16:00 Uhr
ABGESAGT: Backworkshop: Vulva-Cupcakes
Das weibliche Geschlecht wird im Gegensatz zum männlichen Pendant immer noch tabuisiert, stigmatisiert und ausgeblendet. An diesem Abend widmen wir uns ganz spielerisch dem Aussehen der Vulva. Wir machen sie sichtbar und sprechen über Labien, Kitzler und Behaarung. Nicht nur lecker sondern auch interessant. Kinder sind willkommen!